Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top5 All-Time Fave Artists/Groups › Re: Top5 All-Time Fave Artists/Groups
Hotblack DesiatoBesten Dank für das Auswerten!
Die Einzel-Listen sind dann doch interessanter als die Gesamtauswertung. Die ersten vier hätte man vorhersagen können, überraschend für mich: Coltrane und Zappa so weit vorne, AC/DC, Wilco, Morrissey & Bowie gar nicht in den TOP40.
Bowies Fehlen überrascht mich ebenfalls, der Rest nicht so sehr, ganz besonders nicht AC/DC. Um The Smiths und Morrissey in einer Top5 zu haben, muss man wohl ziemlich speziell sein.
MikkoDanke für die Initiative und für die Auswertung, tops.
Das Ergebnis überrascht mich nur teilweise. Weder John Coltrane noch Scott Walker oder Frank Zappa hätte ich in den TOP 10 erwartet. Auch Townes van Zandt und Miles Davis schneiden erstaunlich gut ab. Und dass mit Charles Mingus noch ein dritter Jazz Musiker in den TOP 40 auftaucht, erstaunt mich ebenso.
Andererseits gibt es ja hier ein kleine aber rührige Gemeinde von Jazz Hörern.
Townes Van Zandt und Scott Walker überraschen Dich? Nicht im Ernst, oder?
Dass Coltrane so gut abschneidet, hat mich allerdings auch überrascht. Die Kombination Coltrane/Miles/Mingus ist allerdings aufgrund der doch recht breit gestreuten Fans im Forum gar nicht so überraschend, wenn man Jazz nicht komplett ablehnt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.