Re: Top5 All-Time Fave Artists/Groups

#7675087  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Danke für die Initiative und für die Auswertung, tops.

Das Ergebnis überrascht mich nur teilweise. Weder John Coltrane noch Scott Walker oder Frank Zappa hätte ich in den TOP 10 erwartet. Auch Townes van Zandt und Miles Davis schneiden erstaunlich gut ab. Und dass mit Charles Mingus noch ein dritter Jazz Musiker in den TOP 40 auftaucht, erstaunt mich ebenso.
Andererseits gibt es ja hier ein kleine aber rührige Gemeinde von Jazz Hörern.

Alles andere ist im Detail vielleicht etwas anders als vermutet aber nicht wirklich überraschend.

Warum Wilco z.B. platziert sein sollten, erschließt sich mir nicht. Morrissey hätte ich allerdings eigentlich auch erwartet. Und AC/DC hätten genauso gut wie Deep Purple dabei sein können. Aber das ist dann eh Sache der Classic Rock Fraktion hier.

Dass niemand außer mir Künstler aus Finnland nannte, enttäuscht mich jetzt ein bisschen. Dabei gebe ich mir doch schon Mühe…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!