Re: 04.07.2010

#7670287  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wolfgang DoebelingDie „Tribute To Steve Goodman“ LP ist exzellent, vor allem die Beiträge Bonnie Kolocs, der Nitty Gritty Dirt Band, David Brombergs und natürlich Prines eigene. Sein Duett mit Bonnie Raitt ist wunderbar. Vor gut 20 Jahren spielte ich einiges davon in „Roots“ anläßlich eines Goodman-Specials.

Bonnie Koloc: Ihre frühen Album habe ich leider irgendwann ohne besonderen Grund verkauft. Aber einige ihrer Lieder sind noch als Füller auf einzelnen C-90er Kassetten zu hören und gefallen mir noch heute stimmlich und musikalisch sehr gut: (Anmerkung für die Nachgeborenen: Lps dauerten durchschnittlich rund 40 Minuten, weshalb auf jeder Compact-Kassettenseite rund 5 Minuten übrig blieben, die unsereins mit diversen Liedern auffüllen könnte, die mehr oder weniger zu dem jeweiligen Album passte.

Es ist schade, dass es Bonnie Kolocs frühe Alben noch immer nicht auf CD gibt, sie waren doch sehr hörens- und durchaus aufhebenswert.

*) After All This Time, Ovation Records, 1971 (vor allem: After all this time, New York City blues)
*) Hold On to Me, Ovation Records, 1972 (vor allem: Jamaica, Angel from Montgomery, Every day)

--