Re: 04.07.2010

#7670265  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

otisDas Thema der Sendung ergab sich aus dem Sendedatum, da darf man so etwas schon mal anreißen.

Und es ist ja auch nicht von ungefähr, dass der Großteil der Tracks aus fernen Zeiten stammt.

Aber ja, fraglos zum Thema „America“ gehörig.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht: „ferne Zeiten“?

Nicht zuletzt geht es um eine Dichotomie, um Hassliebe, um Abgründe zwischen den kulturellen Errungenschaften (Jazz! Rockabilly! Honky Tonk!) und erbärmlichen Gedanken- und Lebenswelten (Kreationismus! Schießeisen! Todesstrafe!). Da einen ideellen Spagat hinzubekommen, ist unmöglich. Es bleibt ein Gefühl innerer Zerrissenheit. Gute Güte, ich hatte ja schon in den 60ern Gewissensbisse, wenn ich AFN hörte.

--