Re: Jazz-Glossen

#7660391  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Bei einem desaströsen Auftritt von Miles Davis in Chicago 1974, als er auf die Bühne ging und einfach spielte bis Miles aus Wut die Band stoppte. Miles suchte damals nach einem neuen Saxophonisten, da David Liebman die Band verlassen wollte. Pete Cosey schlug Kalaparusha vor und Miles stimmte zu, er solle beim nächsten Konzert mitspielen. Kalaparusha erschien ja auch mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Miles war so wütend, dass er Cosey feuern wollte, bis der ihn daran erinnerte, dass es eigentlich so vereinbart war. Aber natürlich hatte Miles kein Interesse mehr, Kalaparusha in seine Band aufzunehmen. Er entschied sich für Sonny Fortune.

Paul Tingen: Miles Beyond, S. 161f.
http://www.thelastmiles.com/interviews-pete-cosey.php

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.