Re: Jazz-Glossen

#7660347  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

gypsy tail windEigentlich bemerkenswert, dass Osby und Mitchell so nahe beinander sind!
War mir nie so bewusst. Das sind 20 entscheidende Jahre, das ist klar, aber dennoch….

zumal Mitchell eigentlich eher älter ist, als man vielleicht denken würde (also, nur ein paar Monate jünger als Herbie Hancock zB, fünf Jahre älter als Anthony Braxton… und am Rande, wer hätte gedacht, dass Joseph Jarman (*1937) älter ist als Freddie Hubbard und Lee Morgan (aber jünger als Manfred Schoof)… dass Muhal Richard Abrams nur ein paar Monate jünger ist als Chet Baker… endlos fortsetzbar); ich find jetzt fast überaschender, dass Draper genauso alt ist wie Mitchell… und es ist zweifellos (;-)) so, dass es rund um den Geburtenjahrgang 1950 einen Bruch gibt zwischen Nachzüglern des Real Deal, und dem was wir heute kennen…

--

.