Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
Den Thread habe ich jetzt mal quergelesen. Danke mal wieder an gypsy für die vielen interessanten Info’s. Insbesondere auf welchen CDs die vielen Live- Takes zu finden sind, das sind Info’s auf die ich dann gerne zurückgreifen werde!
Für mich ist es noch zu früh, mir eine fundierte Meinung über Coltrane’s Werk zu bilden. Die bisherigen Lieblingsalben fallen bei mir in die Phase von „Giant Steps“ bis „A Love Supreme“.
In diesem Zusammenhang find ich auch eure damalige Diskussion über „Giant Steps“ interessant. Mir hat das Album auf Anhieb besonders gut gefallen, dass es zu verkopft ist finde ich nicht. Ich würde es auch nicht als Sackgasse sehen, sondern eher so, dass man eben neue Wege beschreiten muss wenn eine Sache ausgereizt ist.
Interessant auch die Info zu der Deluxe- Version von “ A Love Supreme“. Die Live- CD ist also sehr empfehlenswert?
Und die früheren CDs sind also nicht optimal remastered ? (ich habe das 1995er Remaster).
--
life is a dream[/SIZE]