Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
Schön, dass er hier weiter geht.
Zwei Dinge vielleicht noch. Ich finde wirklich, dass man das Interesse und die Leidenschaft spürt und das ist mitunter auch recht spannend zu lesen. Nur gibt es durchaus auch Passagen, „wo die Pferde durchgegangen sind“, wo einfach viel Text, viele Fakten zu verdauen sind und das hemmt den Lesefluss. In diesem Sinne wäre ich durchaus auch für eine Portionierung, oder auch eine Teilung. Darunter soll dann aber bitte keinesfalls der Enthusiasmus leiden, ganz im Gegenteil – andere sollten zum mitmachen angeregt werden.
Ich für meinen Teil muss dann noch anfügen, dass mich Coltrane chronologisch und lückenlos nicht unbedingt interessiert. Das erklärt dann auch meine fehlende Beteiligung und das etwas laxe mitlesen.
Ich finde es aber – um das zum Abschluss zu bringen – positiv, dass andere sich zumindest zu Wort melden und darauf aufmerksam machen, dass ihr Wille zur Beteiligung aus angegebenen Gründen leidet.
So. Weitermachen. :sonne:
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III