Re: Chronological Coltrane

#7658495  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,947

katharsis
Leider habe ich es bis zum heutigen Tage nicht geschafft, mich mit den übrigen Atlantic-Aufnahmen auseinanderzusetzen, obwohl mich da einiges noch interessiert. „Coltrane Jazz“ oder im speziellen „Olé“.

Hm. Was will ich damit sagen. Musik ist etwas sehr emotionales, aber auch abhängig vom richtigen Zeitpunkt. Vielleicht hätte ich „Blue train“ zu einem anderen Zeitpunkt und dann auch solitär entdecken müssen. Vielleicht hätte ich mit den ersten Leader-Sessions anfangen und mich dann vorarbeiten sollen. Vielleicht war es aber auch so richtig, denn sonst würden mir möglicherweise andere Aufnahmen nicht gefallen…

da wir uns alles in allem ja einig sind (bis auf unterschiedliche Wertschätzung von verkopfter Musik ;-) ): ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir Olé genauso gut gefällt wie mir, also sehr, Aisha ist eine der tollsten Coltrane Balladen, die, naja, spirituelle Tiefe, von A Love SUpreme etc hat es vielleicht noch nicht ganz, aber da du ja auch COltran/Hartman, die Prestige ALben etc magst… deine Meinung zu Coltrane’s Sound würd mich natürlich auch interessieren, wie gesagt mein liebstes aus den 61er Atlantic Sessions, aber das mag etwas eigennützig sein…

--

.