Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
clasjazDas ist ja auch so, also vielen Dank für #301! Ich kann da zwar auch gar nichts inhaltlich zu beitragen, aber ich konnte wenigstens einmal Luft holen nach all den Sessions und Alben – da zu folgen fällt mir doch schwerer, bei allem Bemühen. Finde also diese Ergänzungen technischer Art sehr gut, insofern könntest Du ruhig …
Ok, dann mach ich am wiik änd (aka „Week End“) weiter
Heute hab ich die master takes von der Art Blakey Big Band (Bethlehem, rec. Dec. 1957) angehört, weiss da jemand zufällig mehr über die Solisten? V.a. die Trompeter (da spielen Donald Byrd, Ray Copeland, Bill Hardman und Idrees Sulieman mit)? Hab diese Coltrane Doppel-CD „The Bethlehem Years“ – zwar ein komplett legitimer Reissue (Rhino/Avenue Jazz), aber eben doch ein Etikettenschwindel, da die Doppel-CD das Blakey-Album (plus eine ganze CD mit Alternates und einem unveröffentlichten Stück) enthält, sowie die Oscar Pettiford-Session von „Winner’s Circle“ – siehe oben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba