Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
gypsy tail wind2004 CD (Digipack in der Atlantic Masters Serie, nehme ich an) (11 Tracks, wie oben + 4 alt. takes)
Ich glaub diese Digipacks sind alle europäisch (die ersten aus der Schweiz, die zweiten aus Deutschland), bin mir aber nicht sicher.
Rhino hat jedenfalls auch noch die kleine Reihe mit den Piano-Tasten auf der Innenseite der Trays (Jewel Cases mit klaren Trays). Das sind üblicherweise die besten Reissues (mit Ausnahme ev. von den Deluxe Digipacks, aber die kenn ich wie gesagt bis auf eine nicht).
Ist echt ein Chaos!
ich bin müsste nachgucken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das „meine“ Ausgabe ist, aus der Serie mit Jewel Case und mit den Klaviertasten; die sind von der Aufmachung alle schön, aber etwas unterschiedlich, grad bei den Coltranes haben sie sich besonders ins Zeug gelegt, da sind viele Fotos, mehrere Texte… in diesem Sinne sei kurz erwähnt, das bei der Klaviertastenversion von Coltrane’s Sound auf der Rückseite die erste Version von Body and Soul (Track 4) vergessen wurde, auf der CD aber drauf ist (einfacher Check: bei den amazon sound samples ist der fünfte als Satellite ausgewiesene Track offensichtlich Equinox); das ist zB eine sehr schön aufgemachte CD… leider kann man sich bei amazon marketplace ja nie sicher sein, dass die Verkäufer das mit den Versionen auch drauf haben…
--
.