Re: Chronological Coltrane

#7658321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das mit dem Zoll ist so eine Sache… ich kann da nur für die Schweiz ungefähren Angaben machen, aber ja, da kann man ziemlicher Unbill ausgesetzt werden, da ist bestimmt Vorsicht geboten. Beim derzeitigen schwachen US$ müsste das in diesem Fall wohl mit etwas Glück ohne Zoll durchkommen, aber ich könnte es nicht ganz sicher sagen – sie erheben hier die MWSt sobald diese mehr als 5 CHF beträgt, sonst wird sie wegen Geringfügigkeit erlassen, der Satz liegt bei 7.6%, der Höchstwert für zollfreie Sendungen also bei ca. 65 CHF… manchmal wird allerdings der Versandkostenanteil auch noch als Teil des Wertes der Sendung betrachtet, dann wäre das hier schon zuviel… ist ein absoluter Wahnsinn, diese Verzollung… (und ein kleiner Gratistip: nie teuere Musikinstrumente in die Schweiz einführen versuchen… weitere lustige Zoll-Episoden, inklusive zertrümmerter Flügel hier)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba