Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
gypsy tail wind
Coltrane Plays the Blues
US 1990er CD (6 Tracks)Das sind wohl die drei Versionen von den „Klassikern“, von manchen gab’s zudem eine Atlantic Original Sound CD (das war eine Serie mit nur 50 Alben, glaub ich, ohne Bonus Tracks, zumindest die, die ich habe).
Ein ziemliches Chaos… aber die Heavyweight Champion Box ist immer noch zu haben. Momentan ziemlich billig aus den USA (oder hier etwas teuer) aber auch bei amazon.de – hab da aber keineswegs systematisch gesucht.
Danke für den ausführlichen Job bezüglich der Unterschiede! Das ist mal ein Gefitzel…
Aber das erste Problem haben wir bereits bei der ersten Cd von „PTB“ von 1990. Genau diese habe ich nämlich und MIT dem Bonustrack. Es ist echt verrückt, aber das ist es, was ich gemeint hab. Teilweise sind die Trackangaben schlichtweg falsch. Ich hab die Cd bestellt und hab mich dann natürlich darüber gefreut. Aber nirgendwo war eine eindeutige Angabe dazu zu finden…
Die 50-Alben Serie kenne ich auch. Ich hatte mal Billy Cobham´s „A Funky thide of sings“ daraus. Die muss ich auch wieder nachkaufen (war ein kurzfristiges „Notgeschenk“ für ein Geburtstagskind ). Diese Serie fand ich irgendwie sympathisch, auch bezüglich des Querschnitts. War wohl ohne Bonüsse, wie du schon geschrieben hast…
Das Boxset scheint auch sehr reizvoll und unterscheidet sich preislich kaum von der Einzelpreisen. Bei amazon sah ich es auch für 57€. Geht noch, denke ich. Wie ist das beim Kauf von US-Boxsets. Kommt da nicht auch noch Zoll drauf? Habe mir mal Tonabnehmer für die Gitarre aus USA kommen lassen und das war im Endeffekt kein Superschnäppchen mehr;-)
Frag doch mal ‚whole lotta pete‘ wegen dem Bilderservice. Er ist da glaube ich Fachmann.
--