Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chronological Coltrane › Re: Chronological Coltrane
Hab gestern mein jährliches auffährtliches „Ascension“-hören absolviert und war überrascht, wie zugänglich und swingend ich diese Aufnahmen mittlerweile finde!
Ich kenne die „Master Works“ GRP-Doppel-CD schon seit über 15 Jahren und hatte gehörig Mühe, da reinzukommen. Mein Zugang zum freien Coltrane erschloss sich über „Sun Ship“, „Meditations“ und „Interstellar Space“, mit den Stücken in grösserer Besetzung hab ich länger Mühe gehabt. Aber gestern fand ich die „Ascension“ (in beiden Editionen) richtig grandios und sehr zugänglich, über weite Strecken sehr swingend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba