Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juli 2010 › Re: ROLLING STONE Juli 2010
MistadobalinaDie Beiträge der Werbeagenturen – na ja, ganz nett. wenn man denn glauben will, dass die bösen Downloader am Untergang der Plattenindustrie Schuld sind. Das ist mir dann doch ein wenig zu einseitig.
Die Mehrzahl der Entwürfe ist einfach platt. Es sind halt ein paar Seiten Propaganda gegen illegale Downloads (nebst einem kleinen Text von Daniel Koch, der ein bisschen gegenzusteuern versucht, indem er die Sache differenziert betrachtet). Die Vorgabe („Musikern helfen“) wird von den Agenturen in der Tat sehr einseitig ausgelegt und ihre Problemanalyse ist „unterkomplex“, um es höflich zu sagen. Aber wahrscheinlich ist es unrealistisch, von Werbefuzzis (Verzeihung, von „Kreativen“) mehr zu erwarten. Die Plattenindustrie wird sich jedoch freuen über diesen Beitrag des RS. Mir als Leser hätte es gereicht, wenn die Redaktion den besten Entwurf ausgewählt und präsentiert hätte.
DJ@RSODas Tagebuch von Lindenberg fand ich übrigens ganz witzig, kann man wirklich mal bringen, sowas.
Magst Du Dich ein bisschen ausführlicher dazu äußern? Ich verstehe es nämlich nicht. Wenn man mit Lindenberg verwandt oder gut befreundet ist, kann man so ein Dokument aus Kindertagen süß finden, aber für den Rest der Welt ist es doch überflüssig. Oder? Ist mir da etwas entgangen?
--
To Hell with Poverty