Re: … with Strings!

#7655489  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceContemporary hab ich grad mal durchgeguckt, faszinierender Katalog (also, die haben ja wirklich die ganzen 50er Jahre hindurch immer noch Dixieland aufgenommen, dann das ganze Spektrum an „West Coast Jazz“, ein bißchen Hard Bop, Ornette Coleman), das einzige Streicherprojekt, das mir ins Auge sprang war das von Lennie Niehaus – nicht gehört, aber das ist doch wahrscheinlich eher auf der ambitionierten Seite zu verorten? lushe Bläserensembles gibt es eher mal, zB auf Music to Listen to Barney Kessel by

Ja, die hatten ja extra das Good Time Jazz Sublabel für die kalifornische Dixie-Szene – ich kenn da allerdings nichts. Von Lu Watters gab’s ja auch mal eine Box, aber die hab ich verpasst, als sie richtig billig war, hätte ich aus reiner Neugier für 15€ oder so auch noch gekauft…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba