Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7653269  | PERMALINK

knuffelchen

Registriert seit: 14.06.2006

Beiträge: 12,951

coleporterEin Auftritt beim Grand Prix meines Erachtens aber auch. (Ohne smiley…)

Vielleicht hatte ich die Schlager-Assoziation auch nur, weil ich dieses „Schland-Liedchen“ seit 2 Tagen dauernd in den Ohren habe. Mit seinem humoristischen Text müsste zumindest dieses Cover (wegen der Wiki Definition und wegen seiner Deutschsprachigkeit) als Schlager gelten dürfen.
Hits der neuen Deutschen Welle – sind das auch Schlager? Ich rede jetzt von Bands wie Kraftwerk, Grauzone, Extrabreit.

Den Begriff Schlager möchte ich nicht nur in der musikalischen Ecke sehen. Schließlich gibt es Verkaufsschlager in allen Bereichen. Es ist etwas, was durchschlagenden Erfolg hat, was nachgefragt wird, heiß begehrt ist.
Und das ist die Lena zur Zeit ja auch – vor allem in den Medien.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Nächste Sendung Donnerstag 06.06.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young