Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
redbeansandriceah, da schließt sich meine nächste Frage super an: wie schlägt sich die Lucky Thompson Uptown CD
Griffin ist ja immerhin über Monk und Montgomery vertreten…
Finde sie wunderbar, aber ob sie in der Liste wäre, wenn’s von Thompson von 1956 oder 1957 tolle Live-Aufnahmen gäbe, wüsste ich ehrlich gesagt auch wieder nicht… das schöne dran sind allerdings die tollen Kompositionen aus ausgeklügelten Arrangements. Durchaus eigene Musik im besten Sinne, ohne dass sie sperrig oder schwierig wäre.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba