Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
atomIch habe nur Alben gelistet, die ich auch besitze, „Misterioso“ fehlt mir leider immer noch. Sie wäre bei mir aber ebenfalls knapp vor „In Action“.
Verstehe… für mich wohl eins der 4-5 schönsten Monk-Alben überhaupt, „Misterioso“!
Hab in meinem ersten Post noch „Miles in Berlin“ ergänzt, das gehört auch zu meinen Favoriten! Unglaublich tolle Atmosphäre, die Aufnahme aus der Philharmonie ist nahezu perfekt, man glaub, die kleinsten Geräusche hören zu können! Und Shorter, damals ganz frisch in der Band, ist unheimlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba