Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
gypsy tail windFehlt Monks „Misterioso“ (das Schwester-Album zu „Thelonious In Action“) bewusst oder ging das vergessen? Ich glaub ich mag’s ein klein wenig besser als „In Action“.
Ich habe nur Alben gelistet, die ich auch besitze, „Misterioso“ fehlt mir leider immer noch. Sie wäre bei mir aber ebenfalls knapp vor „In Action“.
lotterlottamich wundert allerdings das fehlen von John Coltranes „A love Supreme, Live in Antibes“ und das Miles Davis „complete live at the plugged nickel“ so weit hinten ist! hatte ich irgendwie als *****aus einer deiner listen in erinnerung!
Das Antibes Material habe ich nicht gelistet, da ich keine Bootlegs in der Liste habe. Offiziell gibt es das Material nicht als eigenständiges Album sondern nur als Bonus-CD, so dass ich es nicht gelistet habe.
Die beiden „Plugged Nickel“ LPs haben im Laufe der Jahre nicht mehr die Höchstwertung, da ich etwas strenger bewerte als noch zu Beginn hier im Forum. Trotzdem schätze ich die Alben sehr.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...