Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
katharsisIch mag sehr gerne die beiden „Night of the Cookers“-Sessions von Hubbard. Spielfreude, lange Versionen vorher aufgenommener Stücke und damals ein absolutes Privileg.
Das ist eine erstaunliche Meinung! Diese Aufnahmen scheint niemand wirklich zu mögen… sie klingen irgendwie… angepisst.
Ich höre sie ab und zu auch ganz gerne, aber in eine Besten-Liste gehören sie definitiv nicht!
Von Hubbard vielleicht eher die letztes oder vorletztes Jahr erschienene Blue Note CD im Quartett mit Roland Hanna, oder eine der Left Bank Jazz Sessions mit Jimmy Heath – aber ich bin ja nicht der grösste Fan von ihm.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba