Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
Tyler hab ich vergessen – gehört ja eigentlich zum „Wildflowers“ Set.
Von Sam Rivers fehlt auch noch was – „Trio Live“ hab ich noch, aber das ist ja unübersichtlich mit seinen Impulse Live-Aufnahmen (wär das was für ein Mosaic Select? Es soll ja anscheinend keine mehr geben in nächster Zeit, aber rein umfangmässig?)
Baker hab ich bewusst weggelassen, weil ich seine späten Live-Aufnahmen noch nicht kenne – und die mit Twardzik sind zwar sehr schön, aber so ganz zu meinen liebsten zählen sie dann auch innerhalb von Chets Werk nicht… aber ja: ich werde grad die drei mit Russ Freeman ergänzen, die mag ich sehr sehr gerne, die hab ich komplett vergessen!
Anderson und Levitt kenn ich noch nicht, ebensowenig die Giants of the Organ CD.
Byrd, Szabo und Gillespie hab ich bewusst weggelassen (von Gillespie gäb’s noch andere, die ich vor Berlin auflisten würde).
Mongo Santamaria liegt noch ungehört herum… von Cal Tjader gäb’s in diese Richtung vielleicht auch noch was, aber da kenn ich mich noch schlecht aus.
Und Terry Gibbs‘ Dream Band hab ich auch noch weggelassen, weil ich die Fantasy CDs noch viel zu schlecht kenne.
Bei Bird bin ich irgendwie hilflos, da überhaupt auszuwählen – es gibt ja so viel!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba