Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz – Live Faves › Re: Jazz – Live Faves
redbeansandrice die Liste erscheint mir bei oberflächlicher Betrachtung weitgehend wasserdicht; sicher das Ailleurs ein Livealbum ist? (also: scheint mir keins zu sein, grad mal die Enden von zwei Stücken getestet – wäre ein sehr zurückhaltendes Publikum; Loft Köln kann beides sein, Live oder Studio, die haben beides); Tolliver – Impact ist das Enja Album, oder? (weiß grad nicht, ob das andere Live ist); was ist mit Getz/Haig/Raney in Boston? Griffin & Lockjaw at Minton’s? Wes Montgomerys Europatour?
Tolliver: ja, Enja, das andere ist glaub ich im Studio aufgenommen
Getz/Raney: die fehlt (ist mit Jordan, nicht?), hab ich vergessen (wie wohl noch manche andere in einer Box „versteckte“ Live-Aufnahme, die sind in meiner Liste nicht gekennzeichnet)
Griff/Lock: konnte ich mich nicht entscheiden, müsste ich zuerst wieder hören
Montgomery: kenn ich noch nicht… (ausser den NDR-TV-Aufnahmen, aber die sind ja nicht live)
Vallon: hab mich auch gewundert, lösch ich dann wieder… wohl ein Fehler in meiner Liste…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba