Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Girls – Father, Son, Holy Ghost
-
AutorBeiträge
-
13. September
01 Honey Bunny
02 Alex
03 Die
04 Saying I Love You
05 My Ma
06 Vomit
07 Just a Song
08 Magic
09 Forgiveness
10 Love Like a River
11 Jamie Marie--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungFein. Die „Broken Dreams Club“-EP kam hier ja nicht allzu gut weg bzw. fand eher nur wenig Gehör. Vielleicht gelingen ihnen nochmal solche mitreißenden Ohrwürmer wie „Lust For Life“ und „Big Bad Mean Motherfucker“!
--
Ich finde gerade die Broken Dreams Club EP sehr, sehr stark und freue mich auf das neue Album. :)
--
der da verlinkte Song ist schonmal sehr schön, hoffe das Album kann das Level halten
--
out of the blueWenn das Album das hält, was das eine Lied verspricht, dann wird das für lange Zeit bei mir im Auto laufen :sonne:
--
Stream:
http://www.truepanther.com/#/blog/girls-stream-father-son-holy-ghost-now-via-hype-machine--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHübsche, ja liebliche Platte. (An sich) wesentlich ruhiger als das Debüt – aber da hatten die sanfteren Songs wie „Lauren Marie“ und „Ghost Mouth“ ja auch beträchtlichen Charme.
Wie hier: „Forgiveness“ und „Jamie Marie“ lassen fast vergessen, dass auch zwei derbe, rocksäuische Tracks auf den unschuldigen Hörer warten. Der poppige Opener „Honey Bunny“ hingegen hätte auch auf „Girls“ viel hergemacht.
@ Mods: Bitte verschieben und Umfrage einbauen. Danke schön.
--
könnte wieder die Platte des Jahres werden
--
out of the blueDas erste Album war ja eher durchwachsen bis schwach – allerdings mit einigen brillanten Momenten. Jetzt liest man überall, das neue Werk sei weitaus besser. Es könnte sich also lohnen, denn Potential besitzt die Band ja fraglos.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das erste Album war ja eher durchwachsen bis schwach
Nope.
--
Die EP gefiel mir schon besser als das erste Album, daher freue ich mich umso mehr.
--
Die EP habe ich heute endlich mal wieder gehört (und den MP3-Gutschein entdeckt: yay!), viel öfter habe ich eine Live-Session im französischen Radio gehört. Freue mich sehr.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allIch muss sagen in Stimmung und Instrumentierung und diesem (gerne auch mal ausufernden) End 6oer/Früh 70er Feeling erinnert mich das Album in vielen Momenten an das Debüt der Magic Numbers. Nicht dass ich jetzt irgendjemanden abschrecken möchte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!„Father, Son, Holy Ghost“ lief gerade zum ersten Mal seit Erscheinen am Stück und lädt zu zahlreichen weiteren Spins ein. Ich hatte die LP damals viel zu leichtfertig zu den Akten gelegt. Eine Schande, dass von Girls seither nichts mehr zu hören war. Das hinterlassene Werk spricht und steht jedenfalls für sich.
zuletzt geändert von melodynelson--
-
Schlagwörter: Girls
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.