Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – Grace for Drowning (Sept. 2011)
-
AutorBeiträge
-
Darf auf keinen Fall fehlen: ein Thread zum neuen Doppel-Album von Steven Wilson.
News auf seiner Seite./ s. auch Steven-Wilson-Thread
Tracklist
Vol.1 – Deform To Form A Star
1. Grace For Drowning (2:00)
2. Sectarian (7:45)
3. Deform To Form A Star (8:00)
4. No Part Of Me (5:45)
5. Postcard (4:30)
6. Raider Prelude (2:30)
7. Remainder The Black Dog (9:30)
Vol.2 – Like Dust I Have Cleared From My Eye
1. Belle De Jour (3:00)
2. Index (4:45)
3. Track One (4:15)
4. Raider II (23:15)
5. Like Dust I Have Cleared From My Eye (8:00)
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWird natürlich blind gekauft.
--
Da hat sich jemand die Mühe gemacht alle bisher verfügbaren Soundschnipsel zu einem fast 20minütigen Longtrack zusammenzufassen:
http://www.youtube.com/watch?v=374jB8X4v_g
--
Klingt in jedem Fall schon jetzt besser, als alles, was Blackfield und Porcupine Tree zuletzt an Ideen verzapften.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtKlingt in jedem Fall schon jetzt besser, als alles, was Blackfield und Porcupine Tree zuletzt an Ideen verzapften.
In der Tat (wobei ich mir jetzt nur den Track und den Teaser angehört habe, nicht diese Fan-Zusammenstellung). Aber ich bin skeptisch geworden, was Vorabhöreindrücke angeht. Dieser Artsy-fartsy-Approach im Teaser von KScope lässt mich schon wieder misstrauisch werden. Ein Blindkauf ist das auf jeden Fall nicht mehr.
@ lovely_creature: Da ist ein Tippfehler im Thread-Titel …
--
C'mon Granddad!ursa minor.
@ lovely_creature: Da ist ein Tippfehler im Thread-Titel …
Sorry dafür … seit einem halben Jahr sollte ich eigentlich öfter meine Brille benutzen …
Kann ein Mod es bitte ändern? Danke.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownNach den Soundschnipseln zu urteilen erwarte ich, nichts weniger, als den Tonträger des Jahres! Das Käseblatt RS wird diese Großtat sicherlich wieder ignorieren. Schön, daß wenigstens im Forum darüber geredet wird.
--
Cripple Creek Ferry…als den Tonträger des Jahres!
zumindest die Vorfreude ist da!
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hm, sehr schwierig zu beurteilen. Manche Sachen klingen vielversprechend, manche nichtssagend, andere wiederum schlicht öde. Am Anfang habe ich schon nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch etwas tut. 2 Minuten todbringendes Gejaule…:roll: Aber immer diese „lalala“-Stellen und dieses dröge Gejaule ziehen sich durch seine Karriere.
Dann auf einmal zaubert er wieder etwas sehr Schönes aus dem Hut…ich bin gespannt!
--
Mir gibt das alles wenig. Mir haben schon die crimsonesken Sachen auf „Insurgentes“ nicht besonders gefallen. Diese Art abstrakter Retro-Prog ist einfach nicht mein Fall. King Crimson haben bei mir schon immer massive Störungen der Darmflora hervorgerufen. Werde mir das Album als Fanboy zwar trotzdem kaufen, hoffe aber, dass Wilsons Prog-Metal-, Art-Rock- und Pop-Seite auch zum Zuge kommt.
--
Hier gibt es die obligatorische Vollbediener-Version:
http://www.burningshed.com/store/stevenwilson/product/65/3215/
--
Da man ihm die Limited Edition bei Insurgentes förmlich aus den Händen gerissen hat, wäre er ja schön blöd, wenn er nicht dieses Mal wieder eine solche „Sonderedition“ raubringen würde.
Was er allerdings im Text dazu schreibt, lässt mich schon wieder Furchtbares erahnen …
--
C'mon Granddad!Hier gibt es das Video zu „Track One“ – definitiv keine Offenbarung…, obwohl der Anfang sehr schön ist.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]ursa minorDa man ihm die Limited Edition bei Insurgentes förmlich aus den Händen gerissen hat, wäre er ja schön blöd, wenn er nicht dieses Mal wieder eine solche „Sonderedition“ raubringen würde.
Die Stückzahl wird offenbar verschwiegen, jedenfalls finde ich nichts darüber. Man kann die Auflagen dieser Edeldinger ja auch übertreiben. JFK hatte vor der VÖ dieser Anesthetize-Vinyl-Box für 80 Euro ja mächtig getrommelt, wie exklusiv sie das Teil in Deutschland haben. Heute ist das Teil nicht nur immer noch lieferbar, nein, auch JPC hat sie inzwischen auf Lager.
Diesmal ist EMP der auserwählte Exklusivvertrieb für Germany. JFK hatte wohl keinen Bock mehr.
--
-
Schlagwörter: Grace for Drowning, Steven Wilson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.