Re: Beady Eye

#7634111  | PERMALINK

youneverguess

midnight moverMusst Du nicht verstehen, aber wie oft denn nun noch „Beatles On E“, „Morning Glory-era Oasis“ etc. pp. ? Ich finde es auch komplett bescheuert einen Song „Shine A Light“ zu nennen. Warum nicht gleich „Paint it black“ oder „Satisfaction“?

Manchmal drängt sich einem ein Titel geradezu auf, auch wenn er schlecht klingt oder ziemlich blöd ist. Jedoch sehe ich es bei „Shine a Light“, das zumindest bei mir, schreckliche Assoziationen an den gleichnamigen Film hervorruft, genauso kritisch, bzw. bedenklich.

Der Vorabsongs will auch nicht so recht gefallen, da finde ich im nachhinein betrachtet, „Bring the Light“ wesentlich besser. Die Kommentare auf BE Soundcloud Seite sind mitunter auch sehr unterhaltsam. Schon als Laie hört man gewisse Bearbeitungen der Stimme heraus, was nicht schlecht klingt und auch nicht verkehrt ist, aber dann noch, wieder einmal (ich Erinnere mich noch an die Interviews zum Debut, bei dem der O-Ton meist auf; „Wow your Voice has never been better..“ hinauslief) die Rückkehr des einstigen Goldkehlchens Liam zu proklamieren, finde ich schon sehr grenzwertig. Damals konnten gerade mal die erste Hand voll Konzerte mit einem pasablen, einigermaßen tonierten, Gesang dienen.

Nichts desto trotz bin ich irgendwie auf die nächste Platte gespannt, denn Liam ist dem Rock’n’Roll def. etwas näher gekommen als es sein Bruder vermochte.

--