Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beady Eye › Re: Beady Eye
Mick67Völlig unsinnige Beschreibung!
Leider nein, völlig überzogene, atavistische Musik. Langweilig, altbacken – was für Friseure und Brit-Pop Opis.
ClauMein Spiegel-Abo habe ich schon vor Jahren gekündigt. Offensichtlich völlig zu Recht.
Ja, das dachte ich mir (s.o.)
McGeadyIch bin prinzipiell für Reszensionen, die auf soziale Erwünschtheit keine Rücksicht nehmen. Man muss anscheinend Radiohead 9 geben, weil es eben Radiohead sind und dass das Beady-Eye-Album ein Reinfall wird, wusste Wigger sicherlich auch schon lange, einfach weil die Leute es so wollen.
Beady Eye ist noch nicht einmal ein Abklatsch von dem was sie gerne sein möchten oder wollen. Die Referenzen/ Zitate/ Plagiate (wie modern!) sind hölzern und banal. Den Vergleich mit Radiohead will ich hier nicht tun – gefällt mir auch nicht – aber dieser gekünstelte Hype um diese beiden Irren Brüder und ihre, über jahre, völlig überqualifizierte Musik, hat schon seine Berechtigung. Lassen wir die Jungs im hohen Norden der Republik wild jauchzen – ich bleibe ruhig und gelassen sitzen – lächelnd vor so viel Eintönigkeit.
P.S.: Hervorragende Kritik und volle Zustimmung!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey