Re: Up in the Air mit George Clooney

#7631257  | PERMALINK

smacker

Registriert seit: 05.08.2004

Beiträge: 53

Hey Jan_Jan, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, finde ich klasse! Tja, das mit der Suchfunktion ist schon ärgerlich. Dass Filme im „Zuletzt gesehen“-Thread besprochen werden, ist schon sinnvoll, muss ja nicht für jeden Film einen Thread geben. Aber die Gefahr besteht, dass ein Film dabei untergeht, wenn er in einem Sammelthread besprochen wird, zumindest ist das in anderen Foren so. Immer diese zwei Seiten einer Medaille…

Meine Einschätzung zu „Up in the Air“: Ein sehr „luftig“ erzählter Film, der trotzdem im Kern ernst ist. Diesen Zwiespalt mag ich, da die Thematik auf diesem Wege zugänglich ist. Witz gepaart mit Drama, alles in eine eher klassische Erzählweise eingepackt – gutes Kino. Kann man sich sicherlich mehrmals ansehen.
Die Darsteller wurden ja schon von anderen gelobt. Kann mich da anschließen.

Bin gespannt, was Reitman als Nächstes auf die Beine stellt.

--