Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arcade Fire – The Suburbs › Re: Arcade Fire – The Suburbs
Joshua TreeWas meinst du damit? Deine Beurteilung basiert doch auch nur auf einem „ersten Eindruck“.
Das ist doch nicht der Punkt.
„funeral steht außer frage, aber neon bible war doch nun wirklich mal das gegenteil von gut.“
„Neon Bible war sehr gut, The Funeral lediglich ne akzeptable Übungsplatte“
„den meisten hier im Forum wird das Album allerdings überhaupt nicht gefallen!“
„Man könnte auch sagen, jeder der Funeral besser als Neon Bible findet, der kann sich sogar das Reinhören ins neue Album sparen.“
„Nicht umsonst fanden viele Simple Minds und U2 Jünger Neon Bible gut.“
„The Arcade Fire (EP) > Funeral > Neon Bible > The Suburbs“
„Langweilige Platte.“
„Interessanterweise fängt die Platte ziemlich schwach an (der Opener ist ganz schlecht) und steigert sich zum Ende hin stetig.“
Also mir kommt da so einiges komisch vor. Schon vor dem ersten Eindruck. Das hat – @ Ruiner – auch nichts mit Geschmack zu tun. Aber warum gerade an dieser meiner Bemerkung, dass mir etwas komisch vorkommt, alles aufhängen? Inzwischen habe ich einen zweiten Eindruck, und der bestätigt den ersten. Ein eigenständiges und trotzdem nicht untypisches Album mit wieder packenden Songs und einigem Material, das nicht gleich packt, aber wovon ich jetzt schon weiß, dass es noch packen wird. Natürlich, wem der ganze Stil von Arcade Fire nicht zusagt, der wird auch an diesem Album keine große Freude haben, aber ob das die meisten hier sind? Und ob die übrigen i.d.R auch Simple Minds- und U2-Jünger sind? Hmmm….
--
Shut up, I'm thinking...