Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arcade Fire – The Suburbs › Re: Arcade Fire – The Suburbs
ich finde es nicht sinnvoll, schon nach ein paar Durchläufen Sterne in einer solchen Umfrage zu vergeben. Was macht das für einen Sinn?
der erste Eindruck ist-zumindest bei mir- selten auch der, welchen ich nach ein paar dutzend Durchgängen habe. Entweder ist es so schlecht oder sagt mir so wenig zu, dass ich mich (evt. vorerst) nicht mehr damit befasse, weil ich es scheiße finde. Dann bewerte ich das aber auch nicht weiter.
Oder es gefällt mir und ich höre und höre weiter, bis ich dann die ganze Klasse entdeckt habe.
Bands zu bewerten, die man eh scheiße findet, finde ich eh komisch.warum setze ich mich mit einer band oder künstler auseinander, der mir nicht gefällt, nur um ihn dann schlecht zu bewerten?
Das neue Album gefällt mir somit nach den ersten Durchläufen ganz gut.
Ich denke, die Platte hat Potenzial und wird wachsen und ich denke auch, wenn sie dann mal vollends gezündet hat, wird sie auch ne ordentliche Halbwertszeit haben.
Bis auf Rococo, der mir als einziger deutlich nicht gefiel, habe ich auch schon den ein oder anderen Favoriten, The Suburbs gefällt mir ausserordentlich gut, auch modern man, empty room, half light II und das schön poppige Sprawl II gefallen mir.
Wie von einem Vorredner schon erwähnt, klingen af zum einen wie af, zum anderen klingt dieses album doch wieder ganz anders als Funeral oder NB.
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Album insgesamt ganz gut im Fluss ist, wenn ich das mal so ausdrücken kann.