Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010 › Re: ROLLING STONE Juni 2010
KritikersLieblingIch hatte eigentlich gedacht, dass sparch einen Artikel im Stone hat, der die afrikanische Musik insgesamt beleuchtet. Dass sich alles auf Südafrika beschränkt, ist meiner Ansicht nach beschränkt.
Beschränkt finde ich das nicht (Ballack finde ich dagegen sehr beschränkt), denn man kann schließlich nicht auf ein paar Seiten den ganzen Kontinent durchleuchten. Von daher ist es durchaus in Ordnung, sich auf Grund der WM mal näher mit dem Austragungsland auseinanderzusetzen. Da hätte ich dann allerdings schon das gute alte 16-Seiten Special erwartet, mit Interviews, der aktuellen Musikszene sowie den alten Meistern. Aber Miriam Makeba z.B. wird, wie schon 2008 nach ihrem Tod, noch nicht einmal erwähnt. Einzig positiv ist der kurze Artikel über K’NAANs Wavin‘ Flag, der zeigt, dass der Mann weit mehr ist als nur ein WM-Hymnen-Sänger.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?