Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010 › Re: ROLLING STONE Juni 2010
sparchNun ja, eine Tendenz zum Geschwätzigen ist durchaus erkennbar, da in letzter Zeit vermehrt Leute über Musik schreiben, die das auf eine Art tun, die an diverse Panelformate im Fernsehen erinnert. Mit Ballack hat man es dieses mal auf die Spitze getrieben, da der Mann über Musik nun wirklich nichts zu sagen hat, aber dennoch 4 Seiten lang darüber redet. Dasselbe gilt für Jochen Zeitz, der über afrikanische Musik redet ohne dabei über den „mir gefällt’s halt“ Level hinauszukommen. Im Grunde ist das reine Platzverschwendung und die wirklich interessanten Menschen aus Südafrika lässt man stattdessen nicht zu Wort kommen. Insgesamt ist das leider alles sehr enttäuschend.
Ich kann gut verstehen, das du besonders enttäuscht bist. Wäre ich bei einer solchen Thematik / Herzensangelegenheit auch total.
Es ist momentan verlockend. Das Thema ist aber vielleicht auch grundsätzlich zu wertvoll, um neben der WM quasi als Fussnote zu verkommen. Man hat das wohl aktuell „zielgruppenorientiert“ umgesetzt, ohne Hauptaugenmerk auf das Wesentliche.
Da fände ich den vollen Focus darauf, an einer anderen Stelle, eh viel angemessener. Dieses Thema braucht im Prinzip ein 16-seitiges Special, so „wie früher“.
Aber da muss ich dem Post von P.S. oben zustimmen: Wir haben halt akute Ausnahmesituation, und dies ist fraglos die Kicker Sonderausgabe zum Thema Musik geworden…:-)
--