Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010 › Re: ROLLING STONE Juni 2010
dougsahmWenn man sich dann völlig unverkrampft ansieht, dass der Fußball – Thread inzwischen 72.000 Einträge hat, bei politischen Themen teilweise verbissen, teilweise umsichtig argumentiert wird und auch über Mode, Ernährung und Top-Models diskutiert wird, dann kann eine Redaktion doch davon ausgehen, dass über den Tellerrand der Musik und der Kultur hinaus, auch ein Interesse an anderen gesellschaftlichen Themen existiert. Auch an leichter Kost.
Also zumindest hinter dem Ballack-Titel steckt garantiert etwas mehr Berechnung. Wer den Stammtisch im Forum beobachtet, käme gewiß nicht auf die Idee, dass man den Usern dort (Zeze mal ausgenommen) damit eine Freude machen könnte.
Das Ballack-Cover soll im Zeitungsregal Leuten ins Auge springen, die mit dem RS gar nichts am Hut haben. Das ist das klassische Aufspringen auf den WM-Zug, um den es sich momentan in allen Werbeargenturen dreht.
Der Versuch ist übrigens legitim, auch wenn er Stammlesern nicht gefällt. Auch Stammlesern kann man es schließlich nicht vollständig recht machen. Ob dieses Experiment aber trägt, das wird man erst in den kommenden Monaten sehen. Ich erwarte eher ein Eigentor. Aber wer immer den Ballack verantworten muss, wird das nicht aus einer Laune heraus, sondern gut überlegt gemacht haben.
--