Re: ROLLING STONE Juni 2010

#7627841  | PERMALINK

krautathaus

dougsahmEin anderer Aspekt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das RS-Forum weitgehend hinsichtlich seiner Benutzer eine Abbildung der Leserschaft ist.

Das glaube ich nicht, kann allerdings das Gegenteil nicht belegen.

Ich kenne mehrere RS Leser, die sich hier nie anmelden würden, weil sie den Chat im Net für Zeitfresser halten oder überhaupt keine Veranlassung sehen, sich auf einem Board mitzuteilen.

Dagegen glaube ich nicht einmal, daß die Hälfte der regelmäßigen User hier den RS regelmäßig liest.

Deshalb tue ich mich dem ungefähren Abbild der Leserschaft schwer.

Das ein Großteil (neben der Diskussion über Musik, Film und Kultur) auch über andere gesellschaftliche Themen diskutiert, ist gerade auf diesem Board schon immer toleriert worden.
Daß ein Fußball- oder Politthread mit seinem schnellen Schalgabtausch für eine Menge Posts sorgt, ist klar.
Dieses Bedürfnis auf diese Threads zu klicken, kann man aber doch nicht mit demselben Bedürfnis gleichsetzen, diese Themen im RS lesen zu wollen.

Ich habe auch kein Problem, daß der Print RS andere Themen, außer den Kernthemen, aufgreift.
Hatten wir doch öfter mal mit dem Nationaltheater oder den Auslandsberichten etc.. So fand ich das durchaus in Ordnung, da ein Informationsgewinn für mich drin war. Diese Vielfalt war immer interessant, ohne daß die Kernthemen darunter gelitten hätten.

Von mir aus auch gerne mal einen Bericht über nationalen oder internationalen Fußball.

Aber bitte doch nicht so, wie in der aktuellen und der letzten Ausgabe: Promischaulaufen mit Alibiinterviews zu Musik.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko