Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010 › Re: ROLLING STONE Juni 2010
Ein anderer Aspekt:
Man kann wohl davon ausgehen, dass das RS-Forum weitgehend hinsichtlich seiner Benutzer eine Abbildung der Leserschaft ist.
Wenn man sich dann völlig unverkrampft ansieht, dass der Fußball – Thread inzwischen 72.000 Einträge hat, bei politischen Themen teilweise verbissen, teilweise umsichtig argumentiert wird und auch über Mode, Ernährung und Top-Models diskutiert wird, dann kann eine Redaktion doch davon ausgehen, dass über den Tellerrand der Musik und der Kultur hinaus, auch ein Interesse an anderen gesellschaftlichen Themen existiert. Auch an leichter Kost.
Warum also nicht Leute aus anderen Bereichen mal thematisch mit einbeziehen. Im Radio ist die Reihe Mehmet’s Schollplatten auch verlängert worden. Obwohl hinsichtlich Tiefe nicht das Gelbe vom Ei, doch wohl ein Hörermagnet.
Andererseits verstehe ich auch die Sicht der Dinge von mista von vor ein paar Stunden. Aber auch wenn die Tiefe dauerhaft verlustig gehen sollte, wird wieder Platz für eine Publikation und sei es in der Art der Rock Session – Bücher. Und wenn nicht, dann ist schlichtweg kein Bedarf dafür und das www und seine Foren killed Print-Medien. Darwin und Evolution eben.
Für konstruktive, sachliche Kritik und vor allem Feedback ist in der Redaktion wohl jederzeit dankbar, für Verschwörungstheorien – wie teilweise zu lesen – wohl weniger. Ich stecke zu wenig in der Verlagsbranche drin, um letztendlich meine Eindrücke mit unwidersprechbaren Argumenten zu vertreten. Aber Eindruck ist Eindruck. Und die vorangehende Postings scheinen mir doch überkritisch zu sein.
--