Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010 › Re: ROLLING STONE Juni 2010
Light of LoveIch beziehe mich auf Ballack und die Nation-Elf.
An einer Berichterstattung über die südafrikanische Musikszene ist nichts auszusetzen, selbst wenn sie anlässlich der WM stattfindet.
Es hätte noch viele Ansatzpunkte gegeben über die reine Musikberichterstattung hinauszugehen. So ist Kumi Naidoo, der neue Chef von Greenpeace International, auch Südafrikaner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kumi_Naidoo
Was er zu erzählen hätte, fände ich wesentlich spannender als den Sound der Nationalelf.
Über den Tellerrand blicken heißt für mich, aktuelle Themenfelder aus einem anderen Blickwinkel (hier: ausnahmsweise mal kein Fußball) zu behandeln. Südafrika ist ja nicht nur Gastgeber der FIFA-WM, sondern ein großes Land, das eine spannende und nicht ungefährliche Konversion durchmacht. Und das alles in einem noch viel spannenderen, kulturell, sozial und wirtschaftlich sehr heterogenen und von vielen Problemen und Katastrophen geprägten Kontinent.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.