Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Du hast natürlich recht, nail – aber Dinge wie diese Kind of Blue Remasters (und erst recht die Tatsache, dass sie im Fachhandel auftauchen, teilweise an Stelle der völlig problemlos erhältlichen Original, teils sogar zu höheren Preisen als diese) oder erst recht die Rip-Offs von Dingen wie den Uptown CDs von Mingus und Gillespie/Parker treiben mich eben dennoch auf die Palme!
Das will nicht heissen, dass ich das verboten haben würde, aber es wärfe ein wesentlich besseres Licht auf die Piratenlabel, wenn sie sowas nicht tun würden!
Und das mit den Remasters würde mich auch interessieren… vielleicht behaupten Definitive und Avid (und andere) ja deswegen so penetrant, dass sie die Sachen remastern würden (was natürlich absurd ist, denn ein Remaster von einem dilletantischen selbstgebrauten Vinyl-Transfer taugt ja eh nicht viel).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba