Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
alexischicke
Aber Concord macht durchaus gute Sachen bringt die Coltrane Aufnahmen in überarbeiten Boxen raus und auch die Monk Box sieht großartig aus.
die Coltrane Boxen waren noch vom Vorbesitzer Fantasy konzipiert… und dieser neue Typ Box, ganz viele Alben in minimaler Ausstattung (Black Saint/Concord/Original Album Classsics/Avid/3 Classic Albums…) – überascht mich irgendwie, dass dort die Zukunft liegen soll, also, einfach nur die Musik mit minimaler Kommentierung bekommt man im download/stream-Zeitalter ja auch, ohne sich so eine Box zu kaufen (zB Hope-Box), da hätte ich naiv vermutet, dass gut gemachte Boxen mit schönen Booklets den Markt besser ergänzen… aber irgendwie scheint das nicht so zu sein, was mich doch ziemlich wundert…
stimme zu, dass die Concord-Übernahme nicht ganz so katastrophal war, wie teilweise prophezeit (was allerdings auch an Universal liegen mag, die ja Concord un Europa vertreten…); allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass seit der Übernahme (2004) irgendwas aus den Fantasy-Archiven veröffentlicht worden wäre, was es nicht zuvor auf CD gab, bis auf evtl einzelne Tracks (oder sogar Alben?) in der (mittlerweile eingestellten) Keepnews-Edition…
was die Konzertaufnahmen betrifft, stimme ich dir halbwegs zu – allerdings bekommt man die natürlich in der Regel auch umsonst, wenn man findig genug ist…
@gypsy: hab es gegoogelt, es heißt bei uns Einzelhandel… der Markt ist halt schwieriger als der für Teenie-Pop, ist praktischer viele Leute zu haben, die die gleichen zwei Alben kaufen, als jemanden wie dich, der zwar soviel kauft wie ein paar hundert Teenies, aber dabei lauter verschiedene Alben…
--
.