Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Ja ein Dilemma,anscheinend bewegen sich diese Labels in einer rechtlichen Grauzone.Ich war heute wieder in meinem CD Laden und der halbe Laden ist überschwemmt mit solchen CDS.
Bei aller Kritik,diese Labels haben aber auch großartige Konzerte herausgebracht,die es vorher noch nicht gab z.B „Ella Fitzgerald Joe Pass hamburg duets“ oder „johnny hartman in Boston 1976“ alles Konzerte die ich in meiner Sammlung nicht missen will.
Es geht mir um die Musik und solange von Majorlabels nicht kommt ist eine durchaus eine gute Alternative.Die Elmo Hope Box bekomme für einen Spottpreis und bekomme dafür viel Musik.
Für die Majors ist es wohl nicht profitabel zumal anständige Reiusses viel Zeit in Anspruch nehmen.Mosaic kann selber anscheinend mühevoll seine Sachen absetzen und muss ums Überleben kämpfen.Ein normales Unternehmen kann sich sowas nicht leisten.
Aber Concord macht durchaus gute Sachen bringt die Coltrane Aufnahmen in überarbeiten Boxen raus und auch die Monk Box sieht großartig aus.
--