Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Ich sehe Deinen Punkt sehr wohl ein – aber ich lese halt immer noch sehr wenig über Jazz, sowohl was Bücher betrifft als auch im Internet. Von den wohl mittlerweile über fünf Dutzend Mosaic-Booklets (Zählung ohne Selects, es sind wohl eher sieben Dutzend insgesamt) bin ich jedenfalls bisher noch nie enttäuscht gewesen… es geht da ja weniger um ausführliche Analysen als vielmehr darum, einen Musiker (eine Sängerin) auf relativ kurzem Raum vorzustellen und einen Überblick über die im Set abgebildete Werkphase zu schaffen (z.B. auch, in dem die in derselben Zeit entstandenen aber nicht enthaltenen Aufahmen besprochen und in Bezug mit den enthaltenen gesetzt werden).
Egal, Mosaic rules! Ich freue mich sehr, dass sie wieder aktiver sind und einen dichteren Veröffentlichungsfahrplan haben (oder wenigstens planen)! Es stehen ja noch die Projekte für ein grösseres Coleman Hawkins Set und für ein Lucky Thompson Select (auf Organissimo findet sich irgendwo die Tracklist und Session Infos, für mich ein völlig überflüssiges Set… eins mit den Pariser Sessions oder all den Sessions mit Milt Jackson fände ich sehr viel toller) an, die noch nicht konkret genug sind, um ein Veröffentlichungsdatum herauszugeben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba