Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Von Brownie gibt’s ja jetzt die Master Takes Version – ist aber im Preis-Leistungs-Verhältnich auch nicht so toll. Ich hab halt damals als Schüler schon mit dem Sammeln begonnen, völlig unwissend darüber, wo man CDs allenfalls noch billiger kriegen könnte als in den Läden in Zürich… aber 100€ als Obergrenze geht hie und da nicht, z.B. bei teuren, grossen Mosaics… aber 100€ ist bei mir auch in etwa die Obergrenze – soviel braucht man heute ja fast nur noch für richtig grosse Boxen oder für was Vergriffenes, das unbeding her muss.
Am meisten übers Ohr gehauen fühlte ich mich, als ich für sagenhafte 175CHF (7CD à 25CHF – knallhart damals) die kleine ZYX-Version (ohne Diskographie/Line-Ups im Booklet!) von Sonny Rollins‘ Prestige-Box erhalten habe. Das war wirklich übel… aber die Musik ist natürlich grossartig!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba