Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
gypsy tail windJa, in der Tat!
Wenn ich dran denke, was ich noch als Schüler in der 2. Hälfte der 90er Jahre so für Box-Sets ausgegeben habe… 500CHF fürs Ellington Centennial-Teil, je ca. 250CHF für die Kirk und Brownie EmArcy/Mercury-Sets und die Billie Holiday und Charlie Parker Verve-Boxen… unglaublich! Damals hatte ich noch kein Internet, bis ich eine Kreditkarte hatte vergingen auch noch die ersten paar Jahre der „noughties“… Mosaic-Sets hab ich mit IMOs bestellt, zu einem damals noch sehr wesentlich ungünstigeren Wechselkurs.
Die einzige Box, für die ich wirklich viel (zu viel) Geld ausgegeben habe, war die Monk-Riverside Box. Die kostete damals 350 Mark (?) bei 2001. Seitdem war der maximale Preis, den ich für eine Box ausgegeben habe, 100 Euro für die Ellington Centennial Box. Mehr bin ich auch für die schönste Box nicht bereit auszugeben. Alle Boxen, die teurer als 30 Euro sind, kommen sowieso nur in Frage, wenn ich ein gewaltiges Interesse an der Musik habe (wie bei Cecil Taylors Feel Trio oder bei Mingus Debut Recordings).
Die einzige Box, die ich verpennt habe zu kaufen und die mir wirklich fehlt ist die Brownie-Emarcy Box.
Ach ja: Ich habe auch die Box bestellt. Ich bin für solche Links und Hinweise immer dankbar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.