Re: Jazz Reissues

#7623615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzIst nicht so mein Fall. Außer seinen Cool-Einspielungen habe ich nur noch die ANIMAL DANCE, TENSION und ZOKOMA in meiner Sammlung, die späteren Sachen (die ich hatte), habe ich wieder in den Umlauf gebracht. War nicht so meine Richtung. Die einzige, die ich noch hören möchte, ist die LIVE AT THE DOMICILE. Die werde ich bei Gelegenheit testen.
Zwei Freunde haben sich gefreut, daß ich die früheren MPS/BASF-Sachen abgestoßen habe. Aber so gehört sich das. Wenn mir der Sinn danach stehen sollte, kann ich sie mir dann immer von ihnen ausleihen. Es sieht aber nicht danach aus.
Sein Bruder Emil ist da noch eher mein Fall.
Mit ihm habe ich gestern auf der Plattenbörse eine LP von George Gruntz (Barock-Sex & Jazz-Sechs, Dichtung & Jazz – ähnlich der Heine-Zoller-LP) bekommen. Da habe ich mich richtig gefreut.

Die „Jazz Goes Baroque“ (Philips) von 1964? Die hab ich auch, die ist gut!
Oder ist das eine Compilation von verschiedenen Sessions?

Wenn Dir „Tension“ gefällt, dann solltest Du aber schon auch noch „Now Jazz Ramwong“ haben!

Die „Animal Dance“ hat mir mal jemand kopiert – glaub die gibt’s nicht auf CD. Hab ich aber nicht präsent..

„Live at the Domicile“ kenn ich nicht – meinst Du diese hier:

Oder die 1968er auf Columbia? Oder sind das gar nur zwei Ausgaben derselben Musik? Hier sind beide gelistet, auf der ersten ist noch Rolf Kühn erwähnt, bei der zweiten fehlt er, sonst sind die Line-Ups identisch.

Ich konnte mich mit Emil bisher nicht so recht anfreunden, das einzige Album, das ich habe, ist „Swinging Oildrops“ (L+R) und das ist mir etwas zu glatt, zu gepflegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba