Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
alexischickeJa die Buddy Rich Box ist super!! Aber du dürfest davon wahrscheinlich vieles schon haben Gypsy.
Ich hab nur die „Buddy & Sweets“ mit Harry Edison, sonst hab ich mich zumindest seit’s das Mosaic-Set gibt bewusst ferngehalten und nichts weiteres gekauft.
alexischickeVon Johnny Smith habe ich eine CD und er hat mich jetzt nicht so begeistert.Johhny Smith hat 1976 Bing Crosby on tour begleitet.
Ich würde jetzt mal behaupten, er sei noch ein vielfaches langweiliger als Tal Farlow… aber zugleich ist er einer der wärmsten Gitarristen… sehr viel kenne ich auch noch nicht (zum grossen Teil aus demselben Grund wie bei Rich), aber was ich gehört habe, hat mir sehr gut gefallen (das Verve-Album „Johnny Smith“, die Roost Sessions mit Stan Getz, „Walk Don’t Run“ fand ich eine Spur schwächer).
Ist wohl nur was für Leute, die Gitarre wirklich sehr mögen (das Instrument an sich). Ich zähle mich da so halbwegs dazu und möchte die Box einfach nicht verpassen, weil ich sie seit Jahren kaufen wollte (aber am Ende mit Ausnahmen eben doch immer nur die Sachen kaufe, die jeweils grad auf die „Running Low“-Liste kommen, es gibt auch einfach zu viel, als dass ich mithalten könnte!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba