Re: Jazz Reissues

#7623585  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ja, aber bei einigen BN-Sets sind dann auch mal Coverfotos in Rohfassung mit abgebildet, ohne Beschriftung. Das ist schon die halbe Miete, zumindest bei Blue Note! Und die Fotos von Wolff sind in der Regel sowieso wunderbar!

Ich beschränke mich ja beim Plattencoversammeln auch auf DSM. Burt Goldblatt, Jim Flora und Alex Steinweiss werden nur gekauft, wenn die Musik anspricht. Es muß Grenzen geben. Und wenn eine Platte im Regal steht, von der es eine Auflage mit DSM-cover gibt, reicht dann das cover auch auf EP(Hülle). Es gibt Grenzen, denn die EP-cover (oder mehrere entsprechend der Schellackset- bzw. LP-Länge) hat man dann oft auch in verschiedenen Farbtönen gedruckt. Wenn man sich darauf einläßt, kann man getrost die nächste Scheune mieten und das Saufen anfangen. Es endet dann letztlich in zügellosem Kauf aller Platten, die irgendwie hübsche cover haben. Das ist nüchtern kaum zu ertragen. Ich kenne solche Fälle.

Egal, aber die CDs selbst müssen einigermaßen gut verpackt sein. Und bei/an den CDs meiner Frau kann ich auch hören, daß die Kratzer auf der Spielseite zu groß sind. Da kommt der Laser nicht mehr so richtig gegen an.
Aber das mit der Oberseite ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Da denkt man bloß nicht drüber nach…

--