Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
tejazzIch glaube, das ist perfekt.
Und deshalb ist das set an sich schon gut. Auch wenn man die Aufnahmen verstreut irgendwie hat, besitzt es einen Reiz.
Man darf dann bloß nicht noch Cover-Art sammeln…
Ja, und man darf zumindest falls man sich für die CD-Ausgabe entscheidet, nicht allzu heikel sein, was die Verpackung betrifft… Cover-Art ist in den Hip-O-Sets, die ich bisher habe (Ella und Peterson) enthalten (weiss aber nicht, ob komplett, wohl eher nicht) aber ich habe erfahren, dass viele Leute die Verpackung dämlich finden… es handelt sich um eine Art 7″-Buch (das zudem in einen oben und unten offenen Karton geschoben ist, darin finden sich dann ein paar Seiten mit Notes und danach auf dicken Papp-Seiten die CDs und die Covers). Mir gefällt das ganze recht gut, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich andauernd über dämlich verpackte Box-Sets aufregen.
CDUniverse beitet das Set zu einem Pre-Order Preis von 48$ an – dürfte schwer zu schlagen sein und ist für mich wohl am Ende doch wahrscheinlicher als das Mosaic 4LP-Set, das voraussichtlich mit 120$ zu Buche schlagen dürfte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba