Re: Jazz Reissues

#7623509  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das verblüfft mich ja auch immer wieder bei Dir… so verständig, aber irgendwie doch so klare „offs“ ;-)

Der Bekannte von mir, der Orgel nicht ertragen kann, der hört sonst ALLES, von New Orleans Jazz über Swing und Bop bis zu Andrew Hill und Eric Dolphy (mit richtig „hartem“ Free Jazz hat er aber noch seine Mühe… er hat aber derzeit meine „Marion Brown Quartet“ und Browns „Three for Shepp“, weshalb ich nachdem ich von Browns Tod erfahren hatte, vergeblich eine Stunde nach denen gesucht hatte…)

Orgel und Sax… doch, für mich ist das schon oft eine sehr gelungene Kombination, etwa Lockjaw oder Stanley Turrentine mit Little Miss Cott, oder auch Turrentine mit Smith, Quebec mit Roach, Red Holloway mit Jack McDuff…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba