Re: Jazz Reissues

#7623503  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

mais non! Die besten Smith Alben sind ja genau die im Trio, ganz besonders „Groovin‘ at Smalls‘ Paradise“ (RVG 2CD mit den ganzen Aufnahmen!) und „Crazy Baby“!

Aber ja, ich kenn diese Orgel-Aversion… Du hast ja nur eine milde Form davon! Ein Kollege von mir erträgt GAR KEINE Orgel! Roach (und Shirley Scott) wären wohl etwa die ersten, die ich ihm noch knapp würde zumuten wollen, aber auch das geht nicht (obwohl er Quebec sehr schätzt).

Und ich hetze gerne, wie Ihr ja mittlerweile wohl alle wisst, bin ja jetzt doch schon ein paar Monate hier… mich fasziniert gerade die Endlosigkeit des Unterfanges, Jazz zu verstehen, zu erfassen – das Erforschen wird wohl noch lange fort währen! (Ja, ich brauche diese Aussicht… Musik hat durchaus existentiellen Charakter für mich.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba