Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Danke für die Erläuterung. Für so ein kleines Label kann das schnell gefährlich werden, auf unterschiedlichen Hochzeiten tanzen zu wollen. Die audiophilen Liebhaber, die an den LPs interessiert waren, dürften sich größtenteils mit den 180ern eingedeckt haben. Danach hatten vielleicht nurmehr weniger Interesse, auf 200g umzusteigen.
Wegen dem Verpassen: Du schreibst ja etwas anderes, das finde ich ja okay und ist bei mir nicht anders. Ich habe nur angesprochen, dass nail75 sich – so hab‘ ich’s verstanden – bewusst gegen weitere Höreindrücke, LPs etc. stellt, von Künstlern die er prinzipiell mag und die auch gute Sachen gemacht haben, die ihn aber nicht so brennend interessieren, wie bspw. Miles.
Das ist ja was anderes, als Genres oder Zeitperioden auszublenden, von denen man weiß, dass man sie zu mindestens 80% nicht mag.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III