Re: Jazz Reissues

#7623491  | PERMALINK

katharsis

Das gehört zwar vielleicht eher in den Classics-Thread, aber vielleicht kann mir jemand kurz begreiflich machen, warum Classics je ein 180g und ein 200g Exemplar einer LP gepresst hat?
Die einzige Classics-LP die mich derzeit wirklich interessiert, ist „Back to the tracks“ von Tina Brooks.

Im übrigen wollte ich noch anmerken, dass man doch vieles verpasst, wenn man sich in zwar bewusst gesteckten – aber immerhin engen – Grenzen bewegt. Musikalisch gesehen. Natürlich hat man bestimmte Musiker, die man gerne immer wieder hört und gerne alles auf LP/CD hat. Aber man verpasst doch möglicherweise vieles andere, wenn man sich denkt „okay, von dem Typen hab ich ja schon 6 Alben, da muss ich nicht noch mehr hören“. Gerade auch, weil Du Mobley erwähnst. Ich kann da gut 6 Alben picken, die ich absolut gerne mag und 6 andere, die ich nicht wirklich gerne mag. Insofern ist das doch sehr selektiv und es kann einem großartige Musik entgehen?
Und höre ich da eine Art „Verdrossenheit“ gegenüber dem „angeblich so tollem, nur weil es unbekannt ist“ heraus?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III